Über mich.

Seit über 40 Jahren betreibe das Handwerk der Schmuckherstellung.

In meinem Hauptberuf als Zahntechniker wurde ich schon bald mit den grundlegenden Techniken der Metallbearbeitung vertraut.
Ausschlaggebend war neben dem großen Interesse an diversen Schmuckformen der intensive Kontakt zu einem renommierten Goldschmiedemeister.
So habe ich mich über viele Jahre in dieser Sache theoretisch und praktisch weitergebildet, und dabei eine eigene Formensprache entwickelt.Dabei war die hochwertige Ausarbeitung des Goldschmieds immer mein Ziel und meine Messlatte.

Heute biete ich eine breite Palette von Schmuckstücken an. Diese beginnt mit preiswerten Metallkreationen in Bronze und Silber. Aber auch hochwertige Einzelstücke in Gold mit edlen Steinen kann man bei mir finden. Ideen der Kunden werden gerne umgesetzt, sofern sie machbar sind.
Da ich meine Modelle meist gieße, kann ich auch angeliefertes Altgold der Kundschaft einschmelzen und damit etwas Neues gestalten.
Mehrere Jahre habe ich mich auch intensiv mit der Produktion von historischem Schmuck beschäftigt.

In meiner Atelier- Werkstatt können Sie mich gerne freitags besuchen. Ein kurzer Anruf zuvor genügt.

Video-Beitrag bei DONAU TV: